talente der zukunft

TOPICS

Talente frühzeitig entdecken

Fachkräftemangel und alternde Belegschaften sind Themen, die schon lange auf der Agenda von Unternehmen stehen. Die Bundesagentur für Arbeit kommt in aktuellen Analysen zu dem Schluss, dass hierzulande zwar noch kein flächendeckender Mangel an Experten besteht, in einigen Regionen aber nahezu Vollbeschäftigung herrscht.

Work @ the Airport

Von den frühen Morgenstunden bis weit nach Mitternacht ist an unseren Flughäfen immer Bewegung. Damit alle Prozesse reibungslos laufen, sind besonders die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt: Sie müssen an einem Strang ziehen und täglich ihr Bestes geben.

Digitalisierung: Flexible Arbeit hat zwei Gesichter

„Immer schneller, immer mehr“ scheint das Motto der digitalen Arbeitswelt zu sein. Angesichts fortschreitender Variabilität von Arbeitszeit und Arbeitsort, Arbeitsaufgaben und organisationalen Zielen generiert der Wandel der Arbeit zwar neue Freiräume und Gestaltungschancen, ebenso aber vielfältige neue Unsicherheiten.

Lebe deinen Traum!

Von der Parkbank auf die größten Bühnen der Welt. Ed Sheeran ist ein Name, der so gut wie jedem Menschen schonmal zu Ohren gekommen ist. Doch der Erfolg kam nicht über Nacht.

Der Weg zum dualen Studium

Theorie und Praxis auf einmal, beim Studieren schon eigenes Geld verdienen, alles gut planen können und von vornherein super Jobaussichten – so die Vorteile des dualen Studiums. Aber wie geht das eigentlich? Eine Übersicht.

Wer ist ein Young Professional?

Sie stehen nicht im Lexikon, aber bei allen Unternehmen ganz oben auf der Liste. Was sind „Young Professionals“? So gut wie jeder möchte welche einstellen – aber was für  Anforderungen muss man eigentlich erfüllen, um als Young Professional zu gelten?